Allgemein

Radikale Umweltschützer: Der neue zivile Ungehorsam?

Oh Gott! Ich dachte, wir hätte mit Corona eh schon alle Hände zu tun, muss sich der Staat noch zusätzlich mit diesen Spinnern rumschlagen. Nichts gegen Umweltschützer an sich, aber das, was hier diese Herrschaften abziehen, ist wirklich grenzwertig und ich bewzeifel hier ernsthaft, dass hier die Interesse der Natur im Vordergrund stehen, anstatt der eigene Narzismus bzw das Verlangen, Unfrieden zu stiften. Anders kann man das nicht bezeichnen, was Der Spiegel in einer kurzen Doku mit dem Titel „Radikale Umweltschützer: Der neue zivile Ungehorsam“ zeigt:

Im Schatten von Corona gerät die andere Katastrophe fast in Vergessenheit: Der Klimawandel und das Aussterben von Pflanzen und Tieren. Doch es gibt sie immer noch: die Umweltretter. Sowohl in Berlin, als auch in einem kleinen Wald in Hessen. Es ist ein Kampf ums große Ganze und um jeden Baum.

Bei einigen dieser Akteure muss ich mir echt aufn Kopf greifen.. da hilft kein Diskutieren mit denen, weil diese Leute nicht auf Diskussionen sondern auf Krawall aus sind. Die Natur ist da die Ausrede, einfach nur krawallieren zu können.

Traurig, dass hier Kapazitäten der Polizei verschwendet werden müssen, die wir wo anders mehr benötigen. Danke liebe Umweltschützer! Ganz großes Kino!