TV und Kino

Interessante Charakter Analyse von American Gangster

Einer meiner Lieblingsfilme muss ich sagen: American Gangster! Ein Film aus dem Jahr 2007, wo Ridley Scott Regie führte und sich mit dem Aufstieg und Fall des von Denzel Washington verkörperten Drogenhändlers Frank Lucas beschäftigt. Russell Crowe war damals sein Jäger, der sogar eine Ehe dafür aufopferte, um Drogenbose wie Frank Lucas dingdest zu machen. Wer den Film noch nicht gesehen hat, bitte ansehen, klasser Thriller, auch wenn er mit 3h ein wenig langatmig ist. Also ohne Pinkelpause wird es schwer werden, durch den ganzen Film zu kommen *g

Anyway, ganz per Zufall oder wie es der youtube’sche Algorythmus so wollte, wurde mir ein Video empfohlen, wo der Kanal „Behind The Screenplay“ eine Charakter Analyse der beiden Hauptakteure macht und auch auf das Story Telling Bezug nimmt. Nicht nur super interessant für Fans von American Gangster, sondern allgemein, wer an Filmen und Hintergrundinfos zu diesen interessiert sind. Waren interessante 15 Minuten und haben wieder Lust gemacht, mir American Gangster nochmal anzuschauen.

„Quitting while you’re ahead, is not the same as quitting.“

Wie wahr, der asiatische Opiumhersteller hat am Ende Recht behalten.. ohne jetzt zu viel spoilern zu wollen, für all diejenigen, die den Film mit Denzel Washington und Russell Crowe noch nicht gesehen haben!